Mechatronik, Anlagenmechanik) mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare Qualifikation.Erfahrung im technischen Vertrieb oder in der Projektierung von Automatisierungssystemen, idealerweise in der Lackiertechnik, Robotik oder industriellen Oberflächentechnik.Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Freude an der Entwicklung individueller Kundenlösungen.Professionelles, sicheres und kundenorientiertes Auftreten.Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Reisebereitschaft im In- und Ausland.Ein kerngesundes seit 1907 bestehendes Unternehmen.Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einer Vielfalt von innovativen Themen und Aufgaben.Die Möglichkeit etwas zu bewegen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.Eine starke SATA-Familie, die sich regelmäßig bei Sommerfesten, Weihnachtsfeiern und Happy Hours trifft.Zahlreiche Fringe Benefits wie z.
IHR AUFGABENGEBIET Als leidenschaftlicher Berater leiten Sie Ihre ERP-Projekte fachlich mit dem Schwerpunkt Produktionslogistik direkt beim Kunden vor Ort. Ihr Know-how im Bereich Einkauf, Vertrieb, Produktion oder Materialwirtschaft nutzen Sie, damit Ihre Kunden die Software optimal einsetzen können. Mit Ihrem Prozessverständnis für produzierende mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen führen Sie Ihre Projekte eigenverantwortlich und engagiert.
Ihre Aufgaben: Disposition im Warenausgangs in enger Zusammenarbeit mit dem Team(100150 t Stahlteile / 515 Lkw pro Tag)Koordination und Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Speditionspartnern sowie internen Schnittstellen und PartnernAbstimmung mit der Produktion, hinsichtlich Fertigstellungsterminen und mit dem Vertrieb bezüglich AnlieferungenErstellung der Wochenplanung für Auslieferungen und RessourcenAnfertigen mit Systemseitigen ERP System von Lieferscheinen und VersandunterlagenÜberwachung und Nachverfolgung von Liefer- und Fertigstellungsterminen bei externen BearbeiternKoordination und Kontrolle der WareneingängePrüfung und Freigabe von Frachtrechnungen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d)Stärken in der Organisation und KommunikationIdealerweise Berufserfahrung mit GroßteilenBereitschaft zur Schichtarbeit (Aktuell Früh- und Spätschicht)Sicher im Umgang mit MS Office ProduktenBerufserfahrung von Vorteil Unser Angebot für Sie: Sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung nach GVP - TarifvertragFlexible Arbeitszeitmodelle Vollzeit, Teilzeit, Schichtarbeit oder Viertagewoche möglichAttraktive Vergütung Pünktliche Bezahlung, Abschlagszahlungen und BranchenzuschlägeTop-Ausstattung Hochwertiges Werkzeug von Würth und kostenlose ArbeitskleidungWeiterbildung und Karrierechancen Hohe Übernahmechance und QualifizierungsangeboteZusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und UrlaubsgeldMitarbeiter-Benefits Prämiensystem "Kollegen werben Kollegen" und persönliche BetreuungNutzen Sie diese Chance und starten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns!
Technischer Vertrieb Elektronikgehäuse - Area Sales Manager Region Ost (m/w/d) - Direktvermittlung! Area Sales Manager Region Ost (m/w/d) Techniknah, frei, wirksam: dein Gebiet wartet Homeoffice im Vertriebsgebiet | PLZ 0100017999, 3880039999, 9800099999 Berichtslinie: Vertriebsleitung / Head of Sales Du kennst das Gefühl, wenn Technik und Vertrieb endlich zusammenpassen genau darum gehts hier.
Governance der Fokus-Technologiepartner Identifikation, Bewertung und umsetzungsfähige Bereitstellung innovativer ICT-Lösungen für Vertrieb und Fachbereiche Weiterentwicklung des Portfolios in den Bereichen Kommunikation, Kollaboration, Infrastruktur, CX, IoT, KI und IT-Security in enger Abstimmung mit CoCs und internen Schnittstelle Ableitung und Umsetzung von Wachstumsinitiativen sowie Steuerung des gesamten Portfolio-Lebenszyklus Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Entwicklung fundierter Portfolioempfehlungen Sicherstellung regulatorischer Anforderungen im Portfolio („Compliance by Design“) in Zusammenarbeit mit Legal, Datenschutz und Informationssicherheit Entwicklung von Go-to-Market-Ansätzen, Sales-Enablement-Maßnahmen sowie Begleitung von Pilot- und Kundenprojekten Profil Abgeschlossenes Studium im ICT-Umfeld (z.
Ausarbeiten von Angeboten für Beton- und Asphaltanlagen, inklusive Kalkulation und Machbarkeitsprüfung Einholen, Prüfen und Aufbereiten von Aufwandsschätzungen sowie Angeboten von Lieferanten Erstellung der Vertragsunterlagen nach Auftragserteilung Pflege und Weiterentwicklung des Produktbereichs Powermix Betonanlagen im Kalkulationstool Leegoo Unterstützung der Verkaufsberater im Außendienst und der Projektleiter in der frühen Projektphase Aufbau und Vertiefung des verfahrenstechnischen Know-hows rund um Beton- und Asphaltanlagen Technische Grundausbildung mit Weiterbildung auf Stufe HF Berufserfahrung im Anlagen- oder Stahlbau von Vorteil Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Kenntnisse über Funktionsweise und Prozesse von Beton- und Asphaltanlagen Sicher im Umgang mit MS Office und der verwendeten Kalkulationssoftware Hohe Eigenverantwortung sowie loyales und professionelles Auftreten Fähigkeit zum vernetzten Denken und kritischen Hinterfragen Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Persönliche Eigenschaften: kommunikativ, teamfähig, kritikfähig und lösungsorientiert Spannende Aufgaben in einem internationalen, innovationsorientierten Umfeld Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Technik und Vertrieb Freiraum für eigene Ideen, Eigenverantwortung und Mitgestaltung Kollegiales, interdisziplinäres Team mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen (GAV) Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Ihr Kontakt Ansprechpartner Tobias Kimmelmann Referenznummer 860974/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: tobias.kimmelmann@hays.ch Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Termine, Qualität, BudgetsEnge Abstimmung mit den LieferantenFühren von Vergabeverhandlungen mit Kunden und LieferantenVorbereitung und Durchführung von weltweiten Montagen und Inbetriebnahmen Ihrer eigenen AnlagenUnterstützung des Vertriebes bei der Projektierung und Erstellung von Angeboten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau oder VerfahrenstechnikMehrjährige Erfahrungen als Projektleiter im Bereich AnlagenbauUmfangreiche Erfahrungen in der Gestaltung, Dimensionierung und Fertigung von verfahrenstechnischen AnlagenGute EDV-Kenntnisse inkl. gängigen ERP-SystemenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEntscheidungsfreudig und hohe DurchsetzungsfähigkeitAusgeprägtes Organisationstalent und sehr gute KommunikationsfähigkeitHohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen ein attraktives und übertarifliches Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld laut Tarifvertrag sowie einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungen, Entwicklungsmöglichkeiten, Homeoffice-Möglichkeit, Freizeitausgleich für geleistete Überstunden und hervorragende Übernahmechancen von 95%.
Darüber hinaus entwickeln und konstruieren Sie neue Softwarelösungen für unsere innovativen Automatisierungssysteme.Technik, die begeistert: Sie sind aktiv beteiligt an der Entwicklung und Erstellung von Schaltanlagen.Innovation: Sie konzipieren, realisieren und überwachen Entwicklungsprojekte in der Automatisierungstechnik und sorgen für technologischen Fortschritt im Unternehmen.Vertrieb und Technik: Sie unterstützen unseren Vertrieb in der Angebotsphase von der technischen Klärung und Bewertung individueller Kundenanforderungen bis zur Entwicklung maßgeschneiderter Steuerungskonzepte und Spezifikationen.
Ihre Aufgaben: Führung eines Einkaufsteams fachliche sowie disziplinarisch Unterstützung der Abteilung IT bei der Weiterentwicklung unseres ERP-Systems Eigenverantwortliche Steuerung und Optimierung der Einkaufsprozesse (Lieferantensuche/Preis- und Vertragsverhandlungen) Entwickelung und implementieren der Einkaufsstrategien zur Optimierung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten für wesentliche Produktgruppen Enge Abstimmung mit den Schnittstellen Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Vertrieb und Projektleitern Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen alternativ kaufm. BWL Berufserfahrung im technischen Einkauf wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Einkauf Führungsfähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Englisch in Wort und Schrift Warum Wir: - Unbefristete Arbeitsverträge - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Übernahmemöglichkeiten beim Kunden - Übertarifliche Bezahlung - Ggf.
Mercuri Urval GmbH sucht in eine/n Leitung Vertrieb und Marktentwicklung (m/w/d) (ID-Nummer: 13677698)
Unsere in ganz Deutschland vertretenen Tochtergesellschaften decken ein breites Spektrum an Kompetenzen ab. Vom Vertrieb über Planung und Montage bis hin zu Services rund um moderne Energielösungen. Jede Gesellschaft bringt ihre eigenen Stärken ein.
Atmel/Microchip)Mitwirkung bei der Entwicklung von VerarbeitungsalgorithmenUnterstützung bei messtechnischen Untersuchungen und NachweisenMitarbeit in der Programmierung von TestsystemenMitwirkung bei Planung, Ausführung und Überwachung von FirmwareentwicklungsprojektenNutzung moderner Entwicklungswerkzeuge wie Git/GitLab, Visual Studio, Eclipse,...Erstellung von Lasten-/Pflichtenheft, Dokumentation und technisches Projektmanagement Applikation & Kundenprojekte Technische Kundenberatung – von der Anforderung bis zur optimalen LösungUnterstützung der Akquise durch technische ExpertiseAnalyse, Klärung und Übersetzung von Kundenanforderungen in technische AufgabenUmgang mit teils unvollständigen Lasten- und PflichtenheftenErarbeitung robuster, pragmatischer Lösungen "ohne Overengineering"Fehleranalyse, Debugging, Betreuung von TicketsAustausch mit Kunden zu technischen SpezifikationenMitarbeit in verschiedenen Förderprojekten zur Optimierung unserer messtechnischen Lösungen Ihre Schnittstellen Intern: Hard- & Softwareentwicklung, Projekt- und Produktmanagement, Vertrieb, After Sales Support, Fertigung, EinkaufExtern: Kunden, Lieferanten, Applikationspartnern Fachliche Anforderungen Diplom / Master oder vergleichbarer Abschluss in Technischer Informatik, Informationstechnik, alternativ oder Elektrotechnik, Mechatronik, oder verwandten IngenieurswissenschaftenMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Embedded-/Firmwareentwicklung odermehrjährige Erfahrung in Softwareprojekten (und ggf.
Struktur der Ausbildung / des Studiums Während der sechsjährigen Ausbildung durchläufst Du verschiedene Abteilungen, darunter die Lehrwerkstatt, Produktion, unser Technikum, die Anlagenplanung und den Vertrieb und viele mehr. Außerdem steht Dir immer ein Mentor zur Verfügung. Die Ausbildung ist in drei Teile gegliedert: Verkürzte Berufsausbildung (2 Jahre):Berufsbild: Du hast die Wahl zwischen folgenden Berufsausbildungen: Konstruktionsmechaniker/in, Industriemechaniker/in oder Technische/r Produktdesigner/in.Schwerpunkte: Grundlagen der mechanischen und technischen Fertigung.Verkürzte Weiterbildung zum/r Staatlich Geprüften Techniker/in (2 Jahre):Technikerschule: Deutsche Müllerschule in Braunschweig (DMSB).Praxisanteil: 30 Wochen praktische Ausbildung im Betrieb.Schwerpunkte: Vertiefung der technischen Kenntnisse und praktische Umsetzung.Verkürztes Studium (4 Semester):Hochschule: WelfenAkademie BraunschweigAbschluss: Bachelor of Arts (B.
Du entwickelst Ideen für neue Maßnahmen und unterstützt die Projektleiter Vertrieb bei der Erreichung der Sales Ziele. Dein Aufgabenfeld: Selbständige Planung, Erstellung und Durchführung von Sales-Marketing-Kampagnen im Rahmen von Vermarktungen (Fokus Neukunden) Betreuung und Bereitstellung der Marketing-AktivitätenAufbau und kontinuierliche Verbesserung der Sales Journey, vor allem im Bereich Neukunden-Akquise Glasfaser-Hausanschluss- und Telefon-& InternetvertragskundenUmsetzung von Sales-Marketing-übergreifenden ProjektenErstellung und Analyse entsprechender Performance-Reportings gängiger KPI’sSicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Zeit- und Kostenzielen in allen Projekten Wen suchen wir?
.: Abgeschlossenes Studium in Finanzwesen, Betriebswirtschaft, Rechnungswesen oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Business Administration oder Finance, mit Hintergrund im Vertrieb und Projektabwicklung Zertifizierung als Commercial Project Manager (CPM/CPM-S) und fundierte Projekterfahrung Fundierte Kenntnisse in US-GAAP und IFRS, insbesondere in der Anwendung der Percentage-of-Completion-(PoC)-Methode Grundlegende Kenntnisse im Vertragsrecht, im LoA-Verfahren sowie in der Abwicklung von Bürgschaften Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit ERP-Systemen, bevorzugt SAP (Atlas/PS1) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team effektiv zu arbeiten Kundenorientiertes Denken sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch; russische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft innerhalb Europas Das klingt nach einem guten Gesamtpaket für Dich?
.: Abgeschlossenes Studium in Finanzwesen, Betriebswirtschaft, Rechnungswesen oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Business Administration oder Finance, mit Hintergrund im Vertrieb und Projektabwicklung Zertifizierung als Commercial Project Manager (CPM/CPM-S) und fundierte Projekterfahrung Fundierte Kenntnisse in US-GAAP und IFRS, insbesondere in der Anwendung der Percentage-of-Completion-(PoC)-Methode Grundlegende Kenntnisse im Vertragsrecht, im LoA-Verfahren sowie in der Abwicklung von Bürgschaften Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit ERP-Systemen, bevorzugt SAP (Atlas/PS1) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team effektiv zu arbeiten Kundenorientiertes Denken sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch; russische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft innerhalb Europas Das klingt nach einem guten Gesamtpaket für Dich?
Das solltest du mitbringen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare QualifikationDu bringst Erfahrung im Vertrieb, in der Kalkulation oder im Projektmanagement im Bauwesen mit – idealerweise mit Bezug zum Holz- oder ModulbauTechnisches Verständnis ist für Dich selbstverständlich, und Du kannst komplexe Zusammenhänge klar erläuternEine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Dich aus, ebenso wie die Fähigkeit, Projekte eigenständig voranzutreibenKommunikation liegt Dir: Du trittst sicher und überzeugend gegenüber Bauherren, Architekten, Generalunternehmern und Projektentwicklern aufReisen innerhalb des deutschsprachigen Raums macht Dir Freude und ist für Dich leicht in deinen Alltag integrierbar (< 20 %)Teamarbeit ist für Dich selbstverständlich – Du arbeitest gerne Hand in Hand mit Planung, Projektleitung und ProduktionKundenorientierung, Verhandlungsgeschick und ein professionelles Auftreten runden Dein Profil abEin Wohnsitz in erreichbarer Nähe zu Grevenbroich ist wünschenswert; alternativ kannst Du auch von einem weiteren Vertriebsstandort innerhalb Deutschlands arbeiten Die DERIX-Gruppe hat viel zu bieten Bei uns erwarten Dich interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima.
Schneider Electric GmbH sucht in eine/n Projektleiter:in Vertrieb - Deutschland (w/m/d) (ID-Nummer: 13561450)
Ihre Aufgaben Erstellung von Leistungsverzeichnissen (Kostengruppen 300/400) und Durchführung von Massenermittlungen (primär Großprojekte; gewerblicher Mieterausbau) Erstellung der Angebotskalkulationen für Bauprojekte auf Basis von Leistungsverzeichnissen / funktionalen Baubeschreibungen Fachliche Einbindung von Fachgewerken/Fachingenieuren (Decke, Boden, Wand, TGA) Durchführung von Preisanfragen und Erstellung von Preisspiegeln Technische Prüfung von Nachunternehmerangeboten Durchführung von Vergabegesprächen mit Nachunternehmern / Vorbereitung für die Vergabe von Bauleistungen Termingerechte Pflege aller einkaufsrelevanten Stammdaten im eingesetzten ERP-System Mitwirkung/Beratung bei Projekten und Ausschreibungen als Bindeglied Projektleitung, Vertrieb und Kunde Erstellung von Leistungsverzeichnissen (Kostengruppen 300/400) und Durchführung von Massenermittlungen (primär Großprojekte; gewerblicher Mieterausbau) Erstellung der Angebotskalkulationen für Bauprojekte auf Basis von Leistungsverzeichnissen / funktionalen Baubeschreibungen Fachliche Einbindung von Fachgewerken/Fachingenieuren (Decke, Boden, Wand, TGA) Durchführung von Preisanfragen und Erstellung von Preisspiegeln Technische Prüfung von Nachunternehmerangeboten Durchführung von Vergabegesprächen mit Nachunternehmern / Vorbereitung für die Vergabe von Bauleistungen Termingerechte Pflege aller einkaufsrelevanten Stammdaten im eingesetzten ERP-System Mitwirkung/Beratung bei Projekten und Ausschreibungen als Bindeglied Projektleitung, Vertrieb und Kunde Erstellung von Leistungsverzeichnissen (Kostengruppen 300/400) und Durchführung von Massenermittlungen (primär Großprojekte; gewerblicher Mieterausbau) Erstellung der Angebotskalkulationen für Bauprojekte auf Basis von Leistungsverzeichnissen / funktionalen Baubeschreibungen Fachliche Einbindung von Fachgewerken/Fachingenieuren (Decke, Boden, Wand, TGA) Durchführung von Preisanfragen und Erstellung von Preisspiegeln Technische Prüfung von Nachunternehmerangeboten Durchführung von Vergabegesprächen mit Nachunternehmern / Vorbereitung für die Vergabe von Bauleistungen Termingerechte Pflege aller einkaufsrelevanten Stammdaten im eingesetzten ERP-System Mitwirkung/Beratung bei Projekten und Ausschreibungen als Bindeglied Projektleitung, Vertrieb und Kunde Ihr Profil Technische Ausbildung (zum Beispiel im Bereich Bauwesen) von Vorteil Fundierte Berufs- und Projekterfahrung (ab 2 Jahre) (insb.
Mit einer stabilen Marktposition, einem engagierten Team aus Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Verwaltung sowie einem klaren Fokus auf Innovation und Kundenzufriedenheit schafft SELIT verlässliche Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit.
Dennoch bleibst Du weiterhin in beratender und begleitender Rolle Teil des Projekts.Neben dem klassischen Vertrieb findest Du immer wieder neue Wege, Netzwerke zu erschließen, Leads zu akquirieren und den österreichischen Markt mit tomedo® zu erobern.
Deine Tätigkeiten: Leitung und Mitarbeit von Beratungsprojekten in den bayerischen Genossenschaftsbanken in den Bereichen Strategie, Vertrieb, Gesamtbanksteuerung, Prozessoptimierung oder KreditwesenUnterstützung bei der Akquise von neuen ProjektenPflege, Konzeption und Weiterentwicklung von BeratungsleistungenWeiterentwicklung definierter Qualitätsstandards und laufende Optimierung der MandantenzufriedenheitDozententätigkeit im jeweiligen BeratungsschwerpunktSicherstellung hochqualitativer BeratungInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, den Verbundpartnern sowie externen PartnernMitwirkung in Verbundprojekten auf Bundesebene Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit BerufserfahrungMehrjährige Erfahrung als (Teil-) Projektleiter (m/w/d) im Beratungsumfeld von BankenUmfassende Kenntnisse in klassischen und agilen Methoden des ProjektmanagementsVertiefte Kenntnisse in der Unternehmensführung und der strategischen Ausrichtung einer Kreditgenossenschaft wünschenswertErfahrung in der Dozententätigkeit wünschenswertFähigkeit zur schnellen Einarbeitung in komplexe Fragestellungen und zur zügigen Vorlage von Arbeitsergebnissen auf VorstandsebeneHohe Konfliktfähigkeit und Kommunikationsstärke ergänzt um sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Wir bieten: Unsere umfangreichen Leistungen findest Du hier.
Dein Profil Das solltest du als Vertriebsingenieur (m/w/d) technische Lösungen mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder einem verwandten technischen Bereich. Du bringst idealerweise erste Erfahrung im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Produkte mit – kein Muss, aber ein Plus. Du gehst offen und serviceorientiert auf Kunden zu. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.